Bürgerinitiative
„Alandsgrund“
Fachhochschul-Neubau: JA
Am Alandsgrund: NEIN
Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,

wie im ersten Brief der Bürgerinitiative an Sie geschildert, liegen das Auffinden des richtigen Standorts für den geplanten Neubau der FH und der Schutz des Grüngürtels am Sanderheinrichsleitenweg und Alandsgrund der Initiative besonders am Herzen.

Wir möchten Ihnen deshalb in dieser Angelegenheit nochmals schreiben und auf unser Anliegen und unsere Argumente aufmerksam machen, da die Stellungnahmen der Verantwortlichen in Presse und in Bürgerversammlungen in der Sache unsere Fragen, die wir an das Projekt stellen, nicht beantwortet haben.

Insbesondere ist für uns nicht einsehbar, warum auf einem Ackerboden und Beginn eines Grüngürtels ein Gebäude gebaut werden muss, wenn nebenan ein ganzes Stadtviertel mit, wie nun deutlich wird, gut erhaltenen und auch neuen Gebäuden frei wird. Wir verstehen in diesem Zusammenhang nicht, warum von einer drohenden Schadensersatzverpflichtung der Stadt gegenüber dem Freistaat in Millionenhöhe die Rede ist, wenn doch die Fachhochschule das tun kann, was die Universität Würzburg auch tut, nämlich sich in den Leighton- Barracks zu erweitern.

Wir sind davon überzeugt, dass es diese Möglichkeiten gibt, die Raumnot der Fachhochschule innerhalb der nächsten zwei Jahre zu beenden, ohne an dem geplanten Bauvorhaben am Sanderheinrichsleitenweg festzuhalten und bitten Sie in diesem Sinn Ihren Einfluss geltend zu machen.

In Briefen ähnlichen Inhalts werden wir alle OB-Kandidaten um Ihre Stellungnahme und um Lösungsvorschläge bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lindner


Home
   Aktuelles
      Downloads
         Photoalbum
      Planungen
 Pressematerial
  Kontakt
    Impressum